Motocross ÖM Imbach

Erfolgreiches Wochenende für die Suzuki Piloten bei der MX ÖM. Nächster Termin 11. Mai 2014.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010982/christophheinz_l.jpg
 

2. Lauf MX Meisterschaft 2014 in Imbach

Zufriedene SUZUKI Piloten beim 2. MX Meisterschaftslauf in Imbach.
 

Christoph Heinz (MX Open) und Richard Kreidl (MX 2) blicken auf ein gutes Rennwochenende zurück. Nach einem verpatzten Auftakt in Paldau, zeigen sich die beiden in Imbach äußerst zufrieden. Bravo Christoph Heinz heißt es in der MX OPEN! Er überzeugte bereits beim Training und konnte diese Leistung auch im Rennen beibehalten. Mir fällt heute wirklich ein Stein vom Herzen, endlich konnte ich meinen Trainingseinsatz im Rennen zeigen so ein sichtlich erleichterter Christoph Heinz, der mit Rang 5 im ersten Endlauf über-zeugte. Mit den Rängen 5 und 10 in der MX OPEN ÖM von Imbach erreichte der Suzuki-Fahrer auch in der Tageswertung auf Rang 7 ein beachtliches Resultat und geht mit einem guten Gefühl in die Nächste Runde. Richard Kreidl konnte sich trotz mulmigen Gefühls, aufgrund eines schweren Sturzes im 2006er Jahr (damals noch auf der 85er unterwegs), auf die schwierigen Bedingungen des Geländes sofort einstellen und sehr gute Zeiten fahren.

Das anschließende Qualifying lief hervorragend und somit besetzte er den 5. Platz. Meine RMZ 250 lief wie ein Schweizer Uhrwerk! Ich war mehr als zufrieden, da ich ohnehin nicht der beste Qualifahrer bin. grinste er. In Lauf 1 gelang der Start nicht optimal und nach einem Patzer in der ersten Runde, lag er auf Position 17. Richard fand jedoch sofort wieder ins Rennen zurück und legte konstant schnelle Rundenzeiten hin. Er überholte Fahrer um Fahrer und Kämpfte sich immer weiter nach Vorne. Schlussendlich ging er als 6. durchs Ziel. Der zweite Lauf verlief anfänglich sehr gut, bis ihn ein Sturz an die letzte Stelle zurück warf. Abermals beginnt die Aufholjagd. Schlussendlich machte er 17 Plätze wieder gut und beendete das Rennen an 12. Stelle. Das bedeutete Platz 9 in der Tageswertung und 24 Punkte für die Staatsmeisterschaft.

Nächster Termin Motocross ÖM 2014: 11. Mai Sittendorf Niederösterreich

18. Mai Weyer Oberösterreich
15. Juni Rietz Tirol
14. September Dechantskirchen Steiermark
05. Oktober Kirchschlag Niederösterreich

 

 
Interessante Links:

Text: 1000ps
Foto:
Suzuki

Autor

Bericht vom 07.05.2014 | 4.032 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts