Superbike: Muggeridge ganz knapp in Front: Jones wird Zweiter

Der Sieg im zweiten Rennen auf dem Schleizer Dreieck geht an den Australier Karl Muggeridge. Gareth Jones wird vor Jörg Teuchert Zweiter.

Superbike: Muggeridge ganz knapp in Front: Jones wird Zweiter

Die Superbike-Läufe auf dem Schleizer Dreieck versprachen nervenaufreibende Szenen. Während das erste Rennen von den Fahrer nach zwei Neustarts alles abverlangte, begeisterte die Zuschauer am Sonntagnachmittag ein packender Zieleinlauf. Letztlich trennten den Sieger Karl Muggeridge und den Zweiten Gareth Jones nur elf Tausendstelsekunden. Jörg Teuchert, der beim ersten Lauf nicht das Ziel gesehen hatte, kam auf Rang drei.

Vom Start weg war Muggeridge neben Jones und Polesetter Matej Smrz in der Spitzengruppe zu finden. Das Trio konnte bereits nach drei Runden zwei Sekunden Vorsprung vor der Gruppe um Dario Giuseppetti, Troy Herfoss, Teuchert, Michael Ranseder und Erwan Nigon verbuchen. Der Australier Muggeridge fiel zunächst zurück, konnte allerdings in der Schlussphase wieder Boden gutmachen. Jones war zwischenzeitlich an Smrz vorbeigegangen. Der Tscheche stürzte zwei Runden vor dem Ziel, so dass Jones und Muggeridge den Sieg unter sich ausmachten. Hinter den Spitzenfahrern wurde Ranseder Vierter. Nigon, Herfoss, Arie Vos und Lucy Glöckner folgten auf den weiteren Plätzen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©IDM

Bericht vom 06.08.2012 | 2.316 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts