Nordschleife Gyrocam

Rekordfahrt auf der Nordschleife, der Grünen Hölle, mit Kawasaki ZX-10R. Gyrocam Onboard Video.
 

Nordschleife Rekordfahrt* mit der Kawasaki ZX-10R

The Horror the Horror...wir versuchen uns zu sammeln und brechen zusammen.
 
Während wir Jausenbrotrennfahrer (als solcher wurde ich einmal von einem echten österreichischen Rennfahrer bezeichnet) Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre brauchen, um uns eine Rennstrecke richtig einzuprägen und annähernd der Ideallinie folgen zu können, muss sich Rekordfahrer Tim Röthig, ex. IDM und Langstrecken-WM Pilot, furchteinflößende 20,8 Kilometer mit 33 Links- und 40 Rechtskurven merken. Vergisst er eine, hat er selten die Möglichkeit im gelben Kies oder grünen Gras auszurollen, er wird vielmehr irgendwo einschlagen. Man nennt das Zero Tolerance, keine Fehler erlaubt. Auf einem 4,5 Kilometer langen Ring nach unzähligen Runden ans Limit zu gehen, ist eine Sache. Sich auf der Nordschleife an einer Rekordfahrt zu versuchen, die abartige. Als Rekord darf alles unter 8 Minuten gesehen werden. Tim ist auf der Nordschleife schon einmal eine 7:46:70 gefahren. Motorrad: Kawasaki ZX-10R, außer einem Schaltautomat und den neuen Bridgestone BATTLAX Racing R10 Reifen befand sich die Ninja im Serienzustand.
 
*Der ewige Rekord auf der Nordschleife stammt mit 7:49:72 von Helmut Dähne.

Interessante Links:

 

Text: kot
Video: radioviktoria

Autor

Bericht vom 25.07.2011 | 6.821 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts