IDM Sidecar

Zum Saisonauftakt auf dem Eurospeedway hatten Hainbucher/Adelsberger kein Glück. In Oschersleben gibt es eine neue Chance.


Neue Chance für Hainbucher/Adelsberger


Harald Hainbucher und Peter Adelsberger



Die zweite Runde der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft steht am kommenden Wochenende ins Haus. Die Top-Rennserie gastiert vom 16. bis 18.Mai 2008 in der Motorsport Arena Oschersleben. Auf Harald Hainbucher und Peter Adelsberger mit ihrem silber-blauen Gespann wartet dabei eine ziemlich große Herausforderung. Beim Saisonauftakt auf dem EuroSpeedway Lausitz hatten die beiden kein Glück. In der vorletzten Runde traten massive Probleme mit dem Motor auf. Mit einem Podestplatz war es vorbei. Gerade so rollte das Sidecar noch über die Ziellinie und wurde als zwölftes Team gewertet. Da drei Gaststarter dabei waren, kassierte das österreichisch-bayerische Duo immerhin noch die Punkte für den neunten Platz. In Oschersleben heißt es nun, so viele Punkte wie eben möglich einzufahren. Ein Sieg oder mindestens ein Podestplatz sollte drin sein.

Oschersleben ist für uns etwas ganz Spezielles!, sagt Harald Hainbucher. Hier haben wir schon alle Höhen und Tiefen des Rennsports auskosten dürfen. Peter hätte beinahe einen unfreiwilligen Abflug vom Gespann gemacht und einmal haben wir uns sogar überschlagen. Alles nicht so spaßig. Doch es geht auch anders. In Oschersleben haben wir erst letztes Jahr auch schon ganz oben auf dem Podest gestanden. Für heuer sind wir daher voller Optimismus. Wir geben Gas und fahren halt auf Sieg.

Nach dem Motorschaden am Lausitzring war für Oschersleben ein neuer Motor fällig, erklärt Peter Adelsberger. Wir treten am kommenden Wochenende aber noch einmal mit unserem Seitenwagen aus 2007 an. Nach dem ersten Einsatz am Lausitzring wird unser neues Gespann weiter verbessert. Danach sollte kurzfristig der endgültige Umstieg möglich sein. Letztes Jahr haben wir in Oschersleben gewonnen. Wenn uns die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte es uns hoffentlich auch in diesem Jahr gelingen.


Das brandneue RSR-Suzuki-Gespann

und der Vorgänger aus 2007


Text: Astrid Hackländer/Andreas Gemeinhardt
Fotos: Hermann Rüger

Autor

Bericht vom 13.05.2008 | 2.556 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts