Yamaha SBK WM 07

Anzeige
Corser und Haga! Ein gewaltiges Duo steht für Yamaha in der Saison 2007 am Start. Wir freuen uns!

Yamaha World SBK 2007

 

Zwei echte Superbike Persönlichkeiten stehen in der Saison 2007 gemeinsam am Start. Noriyuki Haga und Troy Corser werden in der kommenden Saison mit der neuen Yamaha R1 in der Superbike WM als Titelfavoriten an den Start gehen.

250 Rennen

Troy Corser ist bisher schon 250 Superbike WM Rennen gefahren, konnte 33 Rennen gewinnen, holte je einen Weltmeistertitel mit Ducati und Suzuki und möchte nächstes Jahr noch einmal ganz vorne mit dabei sein.

Bei ersten Testfahrten in Mugello mit dem 2006er Renneisen, zog Corser 74 zufriedene Runden. Es ging dabei vor allem darum, die Zusammenarbeit im Team zu verbessern und einander kennen zu lernen. Auch die von Troy Corser favorisierte Daumenbremse fürs Hinterrad kam dabei zum Einsatz.

Erste Eindrücke, erste Rundenzeiten

Die ersten Eindrücke mit dem neuen 2007er Modell sammelten Corser und Haga bei den offiziellen Tests in Valencia am 15. November. Dort fuhr er eine 1:34.9, Teamkollege Haga eine 1:35.1. Bestzeit fuhr Biaggi vom Suzuki Alstare Team mit 1:33.9. Gute Vorzeichen für eine Spannende Saison also.

Andrew Pitt muss gehen

Das Yamaha WM Team hat nach wie vor keinen Werksstatus sondern steht als Yamaha Motor Italia Team am Start. Teammanager Meregalli sagt zum Abschied in Richtung Pitt noch einmal Danke aber gleichzeit auch Arrivederci. Man war mit Pitt zwar nicht unzufrieden, möchte in Zukunft aber von der großen Erfahrung Corsers vor allem im Bereih Setup profitieren.

Corser selbst verlor seinen Platz im Suzuki Team, durch die Rückkehr von Max Biaggi in die Superbike WM. Das Sesselrücken in der WM geht also munter weiter. Nur Andrew Pitt sitzt zur Zeit noch zwischen den Stühlen.

 

Troy Corser Yamaha R1 2006 Superbike WM

Umfrage: Wer hat im Yamaha Team 2007 die Nase vorne? Corser oder Haga?

Haga
Corser

 

vorige Seite

 
   

Yamaha R1 Berichte auf 1000PS:

Related Yamaha Links:

Bericht vom 15.11.2006 | 4.928 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts