Suzuki MotoGP

Neuer Sponsor fürs Suzuki MotoGP Team. Neues Design für die Motorräder. Kommt 2006 der Aufschwung?

SUZUKI und Rizla (der weltgrößte Tabakpapierhersteller) unterzeichnen einen zweijährigen Sponsorvertrag für die MotoGP Weltmeisterschaft. Der neue Teamname wurde auf Rizla Suzuki MotoGP geändert. Das Design wird komplett neu. Die aus der British Superbike bekannten Farben von Rizla werden nicht nur die neuen Lederkombis von John Hopkins und Chris Vermeulen schmücken, auch der SUZUKI GSV-R XRE4 2006 Protoyp wurde neu designt. Die neue Mannschaft, im Kampf um die MotoGP Weltmeisterschaft, wird am offiziellen MotoGP Test in Catalunya am 2. März vorgestellt. Das erste Rennen findet am Sonntag den 26. März in Jerez statt bei welchem Hopkins und Vermeulen ihre Trainingserfolge erstmals unter beweis stellten müssen.

 

Die Partnerschaft zwischen SUZUKI und Rizla besteht schon seit 2002 und wurde nun aufgrund des bestehenden Vertrages in der British Superbike auf die MotoGP erweitert. Das erfolgsverwöhnte Team aus England (über 30 gewonnene Rennen in den letzten 4 Jahren und mehrmaliger Sieger der Konstrukteurswertung) wird in der MotoGP sicherlich den nötigen Druck ausüben, um auch hier den Hersteller SUZUKI weiter an die Weltspitze anzunähern.

 
Paul Denning Team Manager:

Dies ist ein aufregender und wichtiger Schritt vorwärts für SUZUKI in der MotoGP. Rizla ist eine farbenprächtige und aufregende Marke welcher perfekt zum Racing-Image von SUZUKI passt. Der Druck welcher durch den neuen Sponsor auf das Rennprogramm von SUZUKI ausgeübt wird trägt sicher wesentlich zur Verbesserung der Performance, auf und auch neben der Rennstrecke, bei. SUZUKI arbeitet mit Rizla schon seit 2002 in der britischen Meisterschaft zusammen und wir freuen uns sehr über das neue Engagement in der MotoGP. Rizla und SUZUKI haben jedoch auch gemeinsame geschichtliche Wurzeln. Kevin Schwantz hatte zum Beispiel sein Grand Prix Debüt auf einer Rizla RG500. Unsere dynamischen und ambitionierten Rennfahrer werden alles daran setzen um dasselbe Level an Erfolg und Begeisterung für die Marke Rizla und SUZUKI zu erreichen wie damals. Ich bin mir bewusst, dass mit dieser Entscheidung nun die Türen für den Erfolg unseres Rizla SUZUKI MotoGP Teams für die Saison 2006 weit offen stehen.

 
Graham Blashill Rizla Group Sales and Marketing Director:

Wir bestreiten nun eine neue Phase in unserer Tätigkeit als Sponsor des Motorradsports. In den letzten vier Jahren haben wir in Großbritannien das britische SUZUKI Superbike Team gemeinsam mit Rizla zum Erfolg geführt. Nun haben wir entschieden gemeinsam mit SUZUKI in der Königsklasse der MotoGP an den Start zu gehen. Rizla ist ein Premiumhersteller von Tabakpapier mit einem weltweiten Vertriebsnetz. Die MotoGP ist die Motorrad-Meisterschaft mit einem weltweiten Publikum und höchst technischen Entwicklungen. Die Übereinstimmungen mit der Marke Rizla sind perfekt. Wir freuen uns auf die Saison 2006, auf die Zusammenarbeit mit SUZUKI in den nächsten Jahren und deren Bestreben zurück an die Weltspitze.

 
Hirotaka Ono Suzuki Board Member and Director, Amerca / Europe Motorcylce Marketing:

SUZUKI freut sich über die neue Partnerschaft mit Rizla. Dies markiert ein neues und aufregendes Stück Geschichte für SUZUKI und wird uns zurück auf die Spitzenplätze in der MotoGP bringen. Innerhalb der Branche ist Rizla die Nummer Eins weltweit. Wir freuen uns sehr mit einem solch verlässlichen Partner zusammen zu arbeiten. Das gesamte SUZUKI Werks- und Rennstreckenteam ist höchst motiviert und freut sich auf die Saison 2006, in welcher die blauen Rizla SUZUKI MotoGP Motorräder um den Erfolg kämpfen werden.

 

Related Links:

Bericht vom 01.03.2006 | 5.036 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts