RTS Saison 2006

Vieles neu beim renommierten Rennstrecken Veranstalter in der Saison 2006. Hier ein Überblick über die RTS Saison 2006.
RTS Fahrerlager
 

RTS führt die MSA Strassen ÖM durch

In der Saison 2006 feiert RTS den 14. Geburtstag. 14 Jahre sind eine lange Zeit im schnellen Motorradgeschäft. Kein schlechtes Zeugnis für Heli Scherz und Mike Bürger. Auch in der kommenden Racing Saison arbeitet RTS wieder mit dem Motosportverband MSA zusammen und führt die Strassen Motorrad Meisterschaft durch. Auch für Fahrer denen Titel und Bundesadler wurscht sind, bringt dies einen entscheidenden Vorteil: Man ist bei allen Rennen automatisch unfallversichert. Gefahren wird in den Klassen Supersport, Superbike und Nakedbike an 7 Terminen.

Neue Klasse Nakedbike

Einen neuen Anlauf startet RTS mit der Klasse Naked Bike. Diesmal mit breiter Unterstützung von den Importeuren. Käufer einer neuen Suzuki, Yamaha und Ducati erhalten die RTS-Jahreskarte zu einem sehr attraktiven Preis. Die Details dazu werden Ende Jänner präsentiert. Zugelassen sind nur ECHTE Nakedbikes vom Schlage einer Hornet, Fazer, Bandit, Superduke, Tuono, Speedtriple oder Monster. Der Rennablauf kommt Tagesfahrern sehr entgegen. Es wird 2 Trainings und 1 Rennen pro Wochenende geben. Wobei man als Tagesgast das notwendige Programm Zeittraining & Rennen an einem Tag unterbringt. Die Naked Bike Rennen gehen über 8 Runden.

Die Nakedbike Klasse steht an 5 Terminen mit am Start. Nimmt man das ganze Paket, also Sprintrennen und das ganze Weekend freies Fahren kommt man auf 11 Fahrtage zum vergünstigten Jahreskartenpreis von 1.190 Euro.

Ducati Challenge auch 2006 wieder bei RTS

Peter Lietz auf Ducati 749R

Die erfolgreiche Ducati Challenge steigt auch 2006 wieder im Rahmen der RTS Weekends. Gefahren wird wieder in 3 Klassen in einem gemeinsamen Rennen: Supersport, Superbike und Klasse Naked / 2 Ventiler. Das Konzept hat gut funktioniert und allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Für die Saison 2006 stehen die Vorzeichen gut.

Anmeldung bei Deinem Ducati Händler.

NEU: Bridgestone Cup! Die günstige Rennserie für Tagesfahrer!

Eine neue und meiner Meinung nach besonders für Hobbyracer sehr attraktive Rennserie steht ebenfalls am Programm. Bridgestone hat mit dem BT002 seinen sehr gut funktionierenden aber noch nicht weit verbreiteten Racingreifen im Programm. Im letzten Jahr fielen im Fahrerlager besonders Sepp Ulbing und Mundl Jetschko mit diesem Reifen auf. Mit dem Bridgestone Cup soll der Reifen einem breiterem Publikum bekannt gemacht werden. Irres Argument für den Fahrer: 250 Euro inkl. MwSt. kostet eine Garnitur BT002 bei der Teilnahme an den Bridgestone Cup Rennen.

Auch beim Bridgestone Cup stehen Rennen und Zeittraining an einem Tag am Programm. Insgesamt ein unschlagbar günstiges Paket für Hobbyracer welche nicht nur Pannoniaring fahren möchten. Wer ein bisserl mehr will, kann dann natürlich auch noch in den Klassen Ducati Challenge, Naked Bike, Supersport oder Superbike starten. Ich freu mich schon. Die 8 Runden Rennen werden an jedem der 7 RTS Weekends immer am ersten Tag (Ausnahme Brünn 2. Tag) gefahren. Wer sich rasch entscheidet bekommt noch das Frühbucherpaket um 1040 Euro (7 Tage Rennstreckenfahren, 7 Sprintrennen + 1 Garnitur BT002). Ein sehr faires Angebot!

Klasse Supersport: Bis 650 ccm

Bei RTS hat man lange überlegt und nun die Supersport Klasse für 4 Zylinder Bikes bis 650ccm freigegeben. Damit möchte man vor allem treuen Kawasaki Stammkunden nicht die Türe zuschmeissen. Heli Scherz dazu: "Die Zeiten der vergangenen Saisonen haben gezeigt, dass die 636er Fahrer in Wahrheit nicht schneller als die 600er Fahrer waren. Zusätzlich dazu sind die 636er Fahrer zum Großteil Hobbyracer ohne Profi-Ambitionen. Das vordere Feld wird vermutlich geschlossen auf gut aufgebautem Supersport Material am Start stehen." Meiner Meinung nach ein gerader Weg. Denn aus Tuning-Insiderkreisen weiß ich, dass in Österreich zur Zeit ein paar 600er Supersport Eisen mit verstecktem 636er Motor laufen. Damit wird bestimmt in einigen 600er Rennen Gas gegeben. So gibt es dann im RTS Fahrerlager keine unnötigen Diskussionen.

Wieder im Programm: Brünn!

Nach langen und zähen Verhandlungen konnten sich Mike und Heli auch mit den Rennstreckenbetreibern in Brünn einigen. Die sündteure Strecke (in guten alten Schillingen geht für den Veranstalter am Wochenende eine knappe Mille drauf) ist bei den Fahrern sehr beliebt aber bei den Veranstaltern extrem gefürchtet. Wer hier ein verregnetes Wochenende ohne viele Vorauszahler einfährt, der hat ganz normal ein Jahresgehalt in den Sand gesetzt. RTS zählt auf die treuen Kunden und startet mit dem Auftakt in Brünn von 21.-23. April. Vorkassa Preis für die GP Strecke: 130 Euro / Tag. Ist kein Pemmerl aber leider notwendig.

Der Kalender 2006

  • 21.04.2006-23.04.2006 Brünn (FR-SO)

  • 18.05.2006-19.05.2006 Pannoniaring (DO-FR)

  • 10.06.2006-11.06.2006 Hungaroring (SA-SO)

  • 01.07.2006-02.07.2006 Pannoniaring (SA-SO)

  • 14.08.2006-15.08.2006 Most (MO-DI Maria Himmelfahrt)

  • 26.08.2006-27.08.2006 Hungaroring (SA-SO)

  • 30.09.2006-01.10.2006 Pannoniaring (SA-SO)

Die Preisliste 2006

Für Jahreskartenfrühbucher gibt es bis 28 Feber folgende Aktion:

  • Supersport und Superbike: 7 Termine, insgesamt 15 Tage + 7 Sprintrennen statt € 1.955,-- um € 1.550,--

  • Ducati-Challenge oder Nakedbike 5 Termine, insgesamt 11Tage + 5 Sprintrennen statt € 1.485,-- um € 1.190,--

  • Bridgestone-Cup 7 Termine, insgesamt 7 Tage + 7 Sprintrennen + 1 Garnitur Bridgestone BT 002 oder Slick statt € 1.335,-- um € 1.040,--

Die Tageskartenpreise schauen folgendermaßen aus.

  • 1. Termin Brünn: 130 Euro Vorauskasse, 145 Euro an der Strecke

  • 2. Termin P-Ring: 85 Euro Vorauskasse, 100 Euro an der Strecke

  • Alle anderen Termine: 115 Euro Vorauskasse, 130 Euro an der Strecke

Einen argen Schnorrerpreis gibt es für alle Frauen. Freies Fahren auf der Rennstrecke um unschlagbare 50 Euro pro Tag an allen Terminen. Ich hoffe nur, dass diese Aktion nicht zu viel schnelle Mädels anzieht. Ich hasse es von Frauen hergebrannt zu werden.

Eindrücke aus dem RTS Fahrerlager

meiner ist so lang
Rennfahrer übertreiben sehr sehr gerne...
fetter braten
...vor allem wenn es um die Ausmaße des Fleischbrockens am Grill....
   
die fahrende hure
....der Anzahl der Sponsoraufkleber auf dem Motorrad...
robert lietz
.
...oder um tiefe Einblicke geht.
   
helmut scherz
Die beiden Veranstalter haben auch in der Saison 2006 alle Hände voll zu tun. Der eine muss die Mädels vie SMS bei Laune halten...
mike bürger
...der andere spart bei den SMS ein wenig ein und erledigt das vor Ort an der Strecke.

 

Ergebnisse, Fotos und Berichte von allen Rennen wie immer auf 1000PS.at. Wir freuen uns schon auf eine tolle Saison.

Bericht vom 22.12.2005 | 2.599 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts