Anrufen

Beschreibung

Dieses Paket passt für alle 2024er KTM 'GROUP' 300 EXC/XC-W Modelle mit dem neuen 300 TBI (Drosselklappeneinspritzung) Motor.

Zu den Modellen gehören:

KTM300 EXC/XC-W 24-ab

Husky TE300 24-fach

GasGas EC 300 24-fach

Diese Auflistung ist nicht für SX/XC/TX/EX-Modelle geeignet, da sie unterschiedliche Kopfeinsätze und unterschiedliche Steuergeräte-Abstimmungen erfordern. Bitte sehen Sie sich unsere anderen Angebote an, die zu diesen Fahrrädern passen.

Dieses 2024 300 EXC-Paket enthält:

Ein Billet-TSP-Kopf (Kappe und Einsatz)
A TSP ERM Weitere Informationen finden Sie hier: https://tsp-erm.com/product-features/
Kopf O-Ring & Unterlegscheibe Kit
Neue Zündkerze der Heat Range
Der neue EXC-Motor 2024 ist in der Serienform sehr geschmeidig, aber auch sehr weich in seiner Leistungsentfaltung in allen Gasstellungen. Auf dem Prüfstand ist er einer der weichsten 300er, die wir seit einigen Jahren gesehen haben, und leistet bei Spitzenleistung nur 45 rwhp, verglichen mit den vorherigen TPI-Modellen mit etwa 49 und dem neuen 300XC TBI mit 57. Auch bei niedrigem Gasgriff und niedrigen/mittleren Drehzahlen ist es immer noch sehr geschmeidig, aber es fehlt an Drehmoment, was das Fahren in einigen Situationen sogar viel schwieriger macht. Beim Testen einer serienmäßigen 2024 300EXC Seite an Seite mit einer 2022 300TPI mit unserem Kopf und Steuergerät in Rumänien im Juli 2023 stellten wir fest, dass die abgestimmte TPI unter anspruchsvollen Hard-Enduro-Bedingungen viel einfacher zu fahren war, da sie es ermöglichte, in den meisten Situationen einen höheren Gang zu fahren, mit niedrigeren Drehzahlen und weniger Durchdrehen der Räder. Und als Ergebnis war er in der Lage, die Front anzuheben und knifflige Passagen viel einfacher mit weniger Gas und weniger Kraftaufwand zu bewältigen.

Das Ziel bei der Entwicklung dieses neuen Power-Kits für das Motorrad 2024 war es, das Drehmoment und die Zugkraft im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und gleichzeitig eine hervorragende Traktion und Laufruhe beizubehalten. Auf dem Prüfstand ist der neue TBI mit unserem Power Kit nun überall bis 7000 U/min dem modifizierten TPI ebenbürtig. Auf der Rennstrecke ist das neue Motorrad 2024 jetzt ein absolutes Vergnügen mit dem zusätzlichen Grunzen, das das Power Kit bietet, und der zusätzlichen Laufruhe, die der TBI-Motor bietet. Das Gesamtergebnis ist ein leistungsstarker und dennoch sehr laufruhiger Motor, der unter fast allen Bedingungen leicht zu fahren ist. Wir glauben fest daran, dass dieses neue Fahrrad 2024, sobald es mit unserem Power Kit modifiziert wird, der neue Standard für Offroad-Bikes auf dem Markt sein wird... Es ist wirklich ein außergewöhnliches Paket aus Motor, Fahrwerk, Federung und Ergonomie, das die Vorgängermodelle hinter sich lässt.

Dieses Paket macht einen großen Unterschied zum 300TBI gegenüber dem Lagerbestand, mit einigen wichtigen Merkmalen:

Drastisch verbesserte Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich
Sowohl grüne als auch weiße Karten sind abgestimmt und der Standard-Kartenschalter funktioniert wie gewohnt, um zwischen den benutzerdefinierten Karten zu wählen.
Sanftere Gasannahme
ERM ermöglicht es Ihnen, je nach Bedingungen schnell voreingestellte Abstimmungsänderungen vorzunehmen
Viel bessere Teildrosselklappe und Leistung bei niedrigen Drehzahlen
Bessere Betankung; Einige Bereiche sind schärfer als die Serie, um eine bessere Gasannahme zu erzielen, und einige Bereiche sind reichhaltiger, um die Zuverlässigkeit zu verbessern.
Es macht viel mehr Spaß, unter praktisch allen Bedingungen zu fahren.
Wie üblich bieten wir für dieses Power Kit eine Reihe von Zylinderkopfoptionen an:

MEDIUM COMP dieser Kopf eignet sich für die meisten Trail-Fahrer und Hard-Enduro-Rennfahrer, die eine bessere Leistung im unteren und mittleren Bereich und einen kleinen Gewinn an der Oberseite wünschen. Die Leistungsentfaltung ist viel stärker und handlicher als die Serien, aber immer noch super geschmeidig und eignet sich für eine Vielzahl von Fahrbedingungen. Geeignet für Kraftstoff mit 95 oder 98 ROZ (ca. 89 oder 91 in den USA).
HIGH COMP dieser Kopf eignet sich für Fahrer, die überall härtere Schlagkraft wünschen, insbesondere in der Tiefe. Es verwandelt das TBI komplett in eine Trail-Waffe. Dieser Kopf verschiebt die Grenzen von normalem 98 RON Pumpenkraftstoff auf Meereshöhe (ca. 91 in den USA), kann aber auch unter normalen Trail-Fahrbedingungen sicher verwendet werden, um maximale Leistung im unteren und mittleren Bereich zu erzielen. Verwenden Sie diesen Kopf nicht auf Meereshöhe für MX-Fahrten, Fahrten mit tiefem Sand oder anhaltende Fahrten mit hohen Drehzahlen, es sei denn, Sie verwenden Kraftstoff mit hoher Oktanzahl. Es ist nicht ideal für Hard Enduro aufgrund der aggressiven Low-End-Lieferung und der höheren Tendenz, die Hitze im Motor zu erhöhen. Dieser Kopf kann in Höhen über 1000 m verwendet werden, um einen mittleren Kompressionskopf auf Meereshöhe annähernd zu replizieren. Oberhalb von ~1500m ist es in fast jeder Fahrsituation sicher für Pumpkraftstoff.
Alle TSP-Mods werden bei TSP intern entwickelt und auf dem Prüfstand getestet, sodass Sie sicher sein können, dass Sie eine zuverlässige Leistung für lokale Bedingungen erhalten.


Zuletzt geändert: 03.06.2025

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Interessante Links

Du willst verkaufen?

Produkte, Zubehör & Teile im 1000PS Shop gratis verkaufen.

Inserat erstellen