Zündapp Bella R 50 2020 vs. Vespa Primavera 50 4T 2020
Bewertung
Zündapp Bella R 50 2020 vs. Vespa Primavera 50 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Zündapp Bella R 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 4T von 3 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Bella R 50.
Bei dem Bella R 50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zündapp vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bella R 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Zündapp Bella R 50 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Bella R 50 passen 5,8 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Zündapp Bella R 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.838 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 50 4T mit 3.115 Euro im Durchschnitt.
Von dem Zündapp Bella R 50 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 47 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zündapp Bella R 50 2020 |
Vespa Primavera 50 4T 2020 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,6 ccm | 50 ccm |
Leistung | 3,9 PS | 3,2 PS |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1961 mm | 1870 mm |
Breite | 680 mm | 735 mm |
Höhe | 1155 mm | 1150 mm |
Radstand | 1380 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Tankinhalt | 5,8 l | 8 l |
Gewicht fahrbereit | 115 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |