Zontes 703-RR 2025 vs. Yamaha FZ6-N S2 2009
Bewertung
Zontes 703-RR 2025 vs. Yamaha FZ6-N S2 2009 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 703-RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 699 Kubik steht die Yamaha FZ6-N S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Zontes mit 95 PS bei 11.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 703-RR von 74 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ6-N S2.
Bei der 703-RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die FZ6-N S2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 703-RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Zontes 703-RR misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Yamaha FZ6-N S2 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 703-RR passen 16 Liter Sprit. Bei der FZ6-N S2 sind es 19,4 Liter Tankvolumen.
Von der Zontes 703-RR gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ6-N S2 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 703-RR 2025 |
Yamaha FZ6-N S2 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 699 ccm | 600 ccm |
Leistung | 95 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 11500 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 74,4 Nm | 63,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 13 | 12,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bohrung | 65,5 mm | |
Hub | 44,5 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2095 mm |
Breite | 745 mm | 755 mm |
Höhe | 1145 mm | 1085 mm |
Radstand | 1450 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 19,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 257 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 320 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht trocken | 206 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose |