Zontes 368 E 2025 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2018
Bewertung
Zontes 368 E 2025 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 E von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
Der Xciting 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Kymco Xciting 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Zontes mit 193 kg.
In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 E gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 E 2025 |
Kymco Xciting 400i ABS 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 368 ccm | 399,6 ccm |
| Bohrung | 79 mm | |
| Hub | 75 mm | |
| Leistung | 38,7 PS | 36 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 37,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 107 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2205 mm |
| Breite | 795 mm | 820 mm |
| Höhe | 1395 mm | 1285 mm |
| Radstand | 1570 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 830 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 193 kg | 209 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
| Reichweite | 500 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | |