Zontes 368 D 2025 vs. Sym Jet X 125 2025
Bewertung
Zontes 368 D 2025 vs. Sym Jet X 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 D mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 D von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet X 125.
Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 D auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 D misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des 368 D passen 12 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Zontes 368 D gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet X 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 368 D 2025 |
Sym Jet X 125 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 368 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 52,4 mm |
| Hub | 75 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 38,7 PS | 12,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 12,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik, Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2025 mm | 2000 mm |
| Breite | 790 mm | 760 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 780 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
| Reichweite | 324 km | 300 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 290 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1, A2, A, B196 | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar |