Zontes 125 G1 2021 vs. BMW R nineT Racer 2017

Bewertung

Zontes 125 G1 2021
VS.
BMW R nineT Racer 2017
 

Zontes 125 G1 2021 vs. BMW R nineT Racer 2017 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW R nineT Racer mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R nineT Racer von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.

Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die R nineT Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die BMW R nineT Racer ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der R nineT Racer sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 G1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.433 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R nineT Racer mit 13.458 Euro im Durchschnitt.

Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Racer sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 125 G1 2021

BMW R nineT Racer 2017

Zontes 125 G1 2021 BMW R nineT Racer 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 125 ccm 1170 ccm
Bohrung 58 mm 101 mm
Hub 56,7 mm 73 mm
Leistung 14,6 PS 110 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 13 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Antrieb Kardan
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 103,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Paralever
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1976 mm 2105 mm
Breite 869 mm 920 mm
Höhe 1112 mm
Radstand 1373 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 795 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Reichweite 1111 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Führerscheinklassen A


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