Zero SR/F 2019 vs. Zero DSR/X 2022
Bewertung
Zero SR/F 2019 vs. Zero DSR/X 2022 - Vergleich im Überblick
Der Zero SR/F mit ihrem Elektro Motor steht die Zero DSR/X mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die SR/F bietet mit 110 PS bei 5.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur DSR/X mit 100 PS bei 3.650 U / min.
Bei der SR/F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die DSR/X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Zero DSR/X hat mit 190 mm vorne und 190 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Zero SR/F mit 120 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SR/F vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die DSR/X vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR/F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR/X Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Zero SR/F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Die Zero DSR/X ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 220 kg ist die SR/F viel schwerer als die DSR/X mit 190 kg.
Technische Daten im Vergleich
Zero SR/F 2019 |
Zero DSR/X 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | Luft | Luft |
Leistung | 110 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 3650 U/min |
Drehmoment | 190 Nm | 225 Nm |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 94 mm | 109 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 43 mm | 47 mm |
Federweg | 120 mm | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Federweg | 140 mm | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS, Berganfahrhilfe, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 828 mm |
Gewicht trocken | 220 kg | 190 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 259 km | 172 km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
Ladestecker | Typ 2 |