Zero SR 2024 vs. Zero SR 2025

Zero SR 2024

Bewertung

Zero SR 2024
VS.
Zero SR 2025
 

Zero SR 2024 vs. Zero SR 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zero SR 2024 mit ihrem Elektro Motor steht die Zero SR 2025 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der SR 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die SR 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SR 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SR 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Zero SR 2024 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Die Zero SR 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.

Von der Zero SR 2024 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero SR 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zero SR 2024

Zero SR 2025

Zero SR 2024 Zero SR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung Luft Luft
Leistung 67 PS 38 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 4000 U/min
Drehmoment 166 Nm 140 Nm
Antrieb Riemen Riemen
Starter Elektro
Chassis
Lenkkopfwinkel 66 Grad 24,5 Grad
Nachlauf 94 mm 94 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Showa
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Technologie radial radial
Betätigung hydraulisch
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 787 mm 787 mm
Gewicht trocken 222 kg
Höchstgeschwindigkeit 167 km/h 150 km/h
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Zuladung 231 kg
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 253 km
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 15,6 kWh

Stärken und Schwächen

Zero SR 2016

Fazit von nastynils vom 11.06.2016:

Die Zero SR ist die sportliche Speerspitze von Zero. 144 Nm Drehmoment stehen an! Beschleunigt wirklich leiwand! Trotzdem leicht zu fahren! Die Zero SR ersetzt nicht das Motorrad für den gestandenen Biker. Wer nachrechnet ob die 300 km Reichweite genug sind oder nicht ist schon die falsche Zielgruppe. Die Zero SR ist für Menschen mit einem hektischen und quirligen Alltag in Kombination mit purer Lebensfreude. Wer viele kurze Strecken in der Stadt zu erledigen hat wird mit ihr glücklich. Sie kämpft sich überall durch und kommt immer gut an. Mit ihr ist man schnellstmöglich am Ziel und hat dabei eine riesige Freude im Sattel. Wenn dann noch das Bankkonto gut gefüllt ist - greif zu. Du wirst sie lieben!

  • grandioses Antriebsaggregat
  • tolle Beschleunigung
  • ausreichend Reichweite
  • quirliges Handling
  • einfache Handhabung
  • geringe laufende Kosten
  • wenig Wartungsaufwand
  • Hoher Anschaffungspreis
  • Bremsen und Fahrwerk nicht auf dem Topniveau des Motors


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts