Zero SR 2015 vs. Zero S 2015

Zero SR 2015

Zero S 2015

Bewertung

Zero SR 2015
VS.
Zero S 2015
 

Zero SR 2015 vs. Zero S 2015 - Vergleich im Überblick

Der Zero SR mit ihrem Elektro Motor steht die Zero S mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei der SR federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SR vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Zero SR misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Zero S ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 185 kg ist die SR viel schwerer als die S mit 166 kg.

Von der Zero SR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zero SR 2015

Zero S 2015

Zero SR 2015 Zero S 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung Luft Luft
Leistung 67 PS 54 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 4300 U/min
Drehmoment 144 Nm 92 Nm
Antrieb Riemen Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1410 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 807 mm 807 mm
Gewicht trocken 185 kg 166 kg
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h 153 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Zero SR 2016

Zero SR

Fazit von nastynils vom 11.06.2016:

Zero S 2015

Zero S Test

Fazit von nastynils vom 10.05.2015:

Die Zero SR ist die sportliche Speerspitze von Zero. 144 Nm Drehmoment stehen an! Beschleunigt wirklich leiwand! Trotzdem leicht zu fahren! Die Zero SR ersetzt nicht das Motorrad für den gestandenen Biker. Wer nachrechnet ob die 300 km Reichweite genug sind oder nicht ist schon die falsche Zielgruppe. Die Zero SR ist für Menschen mit einem hektischen und quirligen Alltag in Kombination mit purer Lebensfreude. Wer viele kurze Strecken in der Stadt zu erledigen hat wird mit ihr glücklich. Sie kämpft sich überall durch und kommt immer gut an. Mit ihr ist man schnellstmöglich am Ziel und hat dabei eine riesige Freude im Sattel. Wenn dann noch das Bankkonto gut gefüllt ist - greif zu. Du wirst sie lieben!

Wer die Knete hat, der wird mit dem Motorrad glücklich werden. Sie fasziniert, begeistert und bietet so viele praktische Vorteile. Eine tolle Bereicherung für die Motorradszene.

  • grandioses Antriebsaggregat
  • tolle Beschleunigung
  • ausreichend Reichweite
  • quirliges Handling
  • einfache Handhabung
  • geringe laufende Kosten
  • wenig Wartungsaufwand
  • Hoher Anschaffungspreis
  • Bremsen und Fahrwerk nicht auf dem Topniveau des Motors
  • ruckfreie Beschleunigung
  • einfache Regelung
  • einfache Handhabung
  • quirliges Handling
  • günstiger und wartungsarmer Betrieb
  • Integrierte Ladetechnik - an jeder Steckdose zu laden
  • im Vergleich zu anderen e-Bikes hohe Reichweite
  • Einmal voll aufladen dauert an der Steckdose recht lange
  • hoher Preis
  • insgesamt wirken die Komponenten am Motorrad nach Mitteklasse, doch der Preis ist in der Premiumliga


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts