Zero S 2021 vs. Honda CRF450R 2009
Bewertung
Zero S 2021 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Zero S mit ihrem Elektro Motor steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 56 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Zero mit 54 PS bei 4.300 U / min.
Bei der S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Zero S misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
Bei der CRF450R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Von der Zero S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero S 2021 |
Honda CRF450R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 54 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 4300 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 92 Nm | 50,3 Nm |
Antrieb | Riemen | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 449 ccm | |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 159 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Technologie | Closed Cartridge | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Federweg | 161 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1491 mm |
Sitzhöhe von | 807 mm | 954 mm |
Gewicht trocken | 171 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 153 km/h | |
Länge | 2191 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1273 mm | |
Gewicht fahrbereit | 106,4 kg | |
Tankinhalt | 5,7 l | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gewaltige Beschleunigung sobald man am Gashahn dreht. Eine gut verarbeitete Optik welche nicht zu krampfhaft versucht anders zu sein. DIe Zero S überzeugt mit einem grossen Mass an Alltagstauglichkeit und Fahrspass. Wer auf der Suche nach einem Elektromotorrad mit A1 Führerschein ist, ist hier richtig!
Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.
- Starke Beschleunigung
- Fahrbar mit A1 Führerschein
- Gute Optik
- Grosszügiger Stauraum im Tankbereich
- Ruhiges & Erwachsenes Display
- Stolzer Preis
- Schwache Hinterbremse
- Kein verstellbarer Tempomat
- Gewöhnungsbedürftige Fahrdynamik
- starker Motor
- sehr gute Handlingeigenschaften
- mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
- Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
- hydraulische Kupplung
- angenehme Motorenentfaltung
- Nissin Bremsen
- Optik
- Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
- Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung