Zero S 2015 vs. Stark Future Varg EX 2025
Bewertung
Zero S 2015 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zero S mit ihrem Elektro Motor steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der S federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zero vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Zero S misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
Von der Zero S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Stark Future Varg EX sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Zero S 2015 |
Stark Future Varg EX 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | Elektro |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Leistung | 54 PS | 80 PS |
| U/min bei Leistung | 4300 U/min | |
| Drehmoment | 92 Nm | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 300 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1410 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 807 mm | 947 mm |
| Gewicht trocken | 166 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 153 km/h | |
| Bodenfreiheit | 375 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
| Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |