Yamaha YZF-R125 2019 vs. Yamaha YZF-R125 2020

Bewertung

Yamaha YZF-R125 2019
vs.
Yamaha YZF-R125 2020

Yamaha YZF-R125 2019 vs. Yamaha YZF-R125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZF-R125 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der YZF-R125 2019 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die YZF-R125 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZF-R125 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die YZF-R125 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZF-R125 2019 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R125 2020 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZF-R125 2019 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha YZF-R125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der YZF-R125 2019 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R125 2020 sind es ebenfalls 11,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R125 2019 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R125 2020 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die YZF-R125 2019 gibt es aktuell 101 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZF-R125 2020 wurde derzeit 101 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R125 2019

Yamaha YZF-R125 2020

Yamaha YZF-R125 2019 Yamaha YZF-R125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Lenkkopfwinkel 25 Grad 25 Grad
Nachlauf 89 mm 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 114 mm 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm 292 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1955 mm 1955 mm
Breite 680 mm 680 mm
Höhe 1065 mm 1065 mm
Radstand 1355 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 11,5 l
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R125

Fazit von Der Horvath vom 10.01.2019:

Yamaha YZF-R125

Fazit von Der Horvath vom 10.01.2019:

Die Yamaha YZF-R125 in der 2019er Ausführung macht einem das Journalistenleben schwer. Man sucht und sucht nach einem Fehler, doch findet keinen – einfach nur frustrierend! Denn der 15 PS starke Einzylinder mit variabler Ventilsteuerung (VVA) performt hervorragend und ist zweifelsfrei eines der besten Aggregate in der 125er Klasse. Das Handling überzeugt im Alltag sowie auf der Rennstrecke, auch wenn das Fahrwerk bei Unebenheiten seine sportliche Seite zeigt. Doch wir befinden uns auf einem Supersportler, also ist das kein ernstzunehmender Kritikpunkt. Vielleicht muss ich die R125 für ein paar Wochen fahren, damit ich ihre Achillesferse doch noch finde..

Die Yamaha YZF-R125 in der 2019er Ausführung macht einem das Journalistenleben schwer. Man sucht und sucht nach einem Fehler, doch findet keinen – einfach nur frustrierend! Denn der 15 PS starke Einzylinder mit variabler Ventilsteuerung (VVA) performt hervorragend und ist zweifelsfrei eines der besten Aggregate in der 125er Klasse. Das Handling überzeugt im Alltag sowie auf der Rennstrecke, auch wenn das Fahrwerk bei Unebenheiten seine sportliche Seite zeigt. Doch wir befinden uns auf einem Supersportler, also ist das kein ernstzunehmender Kritikpunkt. Vielleicht muss ich die R125 für ein paar Wochen fahren, damit ich ihre Achillesferse doch noch finde..

  • hervorragender Motor
  • coole Optik
  • sportliches Fahrwerk
  • sehr potent auf der Rennstrecke
  • sehr gutes Supersport Paket
  • leider nix
  • hervorragender Motor
  • coole Optik
  • sportliches Fahrwerk
  • sehr potent auf der Rennstrecke
  • sehr gutes Supersport Paket
  • leider nix