Yamaha R125 2017 vs. Yamaha XMAX 125 2023
Bewertung
Yamaha R125 2017 vs. Yamaha XMAX 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R125 bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur XMAX 125 mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die R125 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R125 2017 |
Yamaha XMAX 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,2 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2015 mm | 2185 mm |
Breite | 660 mm | 775 mm |
Höhe | 970 mm | 1415 mm |
Radstand | 1355 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 818 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |