Yamaha R125 2011 vs. Ducati 1198 R Corse 2010

Yamaha R125 2011

Ducati 1198 R Corse 2010

Bewertung

Yamaha R125 2011
VS.
Ducati 1198 R Corse 2010
 

Yamaha R125 2011 vs. Ducati 1198 R Corse 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati 1198 R Corse mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 180 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1198 R Corse von 131 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.

Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 1198 R Corse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1198 R Corse Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.

In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der 1198 R Corse sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2011

Ducati 1198 R Corse 2010

Yamaha R125 2011 Ducati 1198 R Corse 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 1198 ccm
Bohrung 52 mm 106 mm
Hub 58,6 mm 67,9 mm
Leistung 15 PS 180 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9750 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 131,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,2 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2015 mm
Breite 660 mm
Höhe 970 mm
Radstand 1355 mm
Sitzhöhe von 818 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg
Tankinhalt 13,8 l 18 l
Führerscheinklassen A1 A
Gewicht trocken 164 kg

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