Yamaha R125 2009 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
Bewertung
Yamaha R125 2009 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide FLTRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Yamaha gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R125 2009 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,66 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 52 mm | 103,5 mm |
Hub | 58,6 mm | 114,3 mm |
Leistung | 15 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 12,24 Nm | 166 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2015 mm | 2460 mm |
Breite | 660 mm | 960 mm |
Höhe | 970 mm | 1345 mm |
Radstand | 1355 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 818 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 138 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 401 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |