Yamaha R125 2009 vs. Derbi GPR Racing 125 2009

Yamaha R125 2009

Derbi GPR Racing 125 2009

Bewertung

Yamaha R125 2009
VS.
Derbi GPR Racing 125 2009
 

Yamaha R125 2009 vs. Derbi GPR Racing 125 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Derbi GPR Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 138 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Derbi mit 120 kg.

In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der GPR Racing 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2009

Derbi GPR Racing 125 2009

Yamaha R125 2009 Derbi GPR Racing 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,24 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2015 mm
Breite 660 mm
Höhe 970 mm
Radstand 1355 mm
Sitzhöhe von 818 mm 80 mm
Gewicht trocken 138 kg 120 kg
Tankinhalt 13,8 l 14 l
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha R125 2014

Yamaha YZF-R125 Test

Fazit von kot vom 18.09.2014:

Derbi GPR Racing 125 2009

Derbi GPR 125 Racing

Fazit von kot vom 05.08.2009:

Im Zuge unseres 125er Specials haben wir gemeinsam mit "Psycho Philipp" die Yamaha YZF-R125 auf der Kart- und Supermotostrecke in Wöllersdorf getestet. Heuer waren wir mit Yamahas Achtelliter-Supersportler schon am Pannoniaring bei der Gripparty unterwegs und konnten uns so davon überzeugen, dass sie sogar ausgewachsenen Artgenossen die Stirn bieten kann. Auf dem Miniaturring der "Actionsracers" war der kleine Supersportler dann wirklich in seinem Element.

Das Leistungspaket passt, der Blick hundertprozentig auf die Performance gerichtet. Abstimmung wie Verarbeitung müssen noch gesteigert werden.

  • Starke Bremsen
  • scharfes Design
  • sanfter Motor
  • Markenreifen
  • Harter Sitz
  • kein ABS
  • Hervorragende Bremsen
  • zufriedenstellende Optik
  • tolle Performance
  • Relativ hoher Kaufpreis
  • Abstimmungsschwächen
  • mäßige Verarbeitung

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts