Yamaha R1 2021 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha R1 2021

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Yamaha R1 2021
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Yamaha R1 2021 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 112 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

Bei der R1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der R1 passen 17 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha R1 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2021

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha R1 2021 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 998 ccm 1078 ccm
Bohrung 79 mm 98 mm
Hub 50,9 mm 71,5 mm
Leistung 200 PS 95 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 112,4 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 13 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Launch-Control, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 690 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1405 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 855 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken 196 kg

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