Yamaha R1 2014 vs. Sachs ZZ 125 2010

Yamaha R1 2014

Sachs ZZ 125 2010

Bewertung

Yamaha R1 2014
VS.
Sachs ZZ 125 2010
 

Yamaha R1 2014 vs. Sachs ZZ 125 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Sachs ZZ 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.

Bei der R1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die ZZ 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Sachs vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt R1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZZ 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der R1 passen 18 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2014

Sachs ZZ 125 2010

Yamaha R1 2014 Sachs ZZ 125 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 52,2 mm
Leistung 182 PS 11,5 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min
Drehmoment 115,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm
Breite 715 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1415 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 133 kg
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts