Yamaha YS125 2020 vs. Yamaha R1 2011
Bewertung
Yamaha YS125 2020 vs. Yamaha R1 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YS125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die R1 hat mit 181 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur YS125 mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der R1 von 116 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YS125.
Bei der YS125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YS125 vorne eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die R1 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha YS125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die R1 massiv schwerer als die YS125 mit 129 kg.
In den Tank der YS125 passen 14 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die YS125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R1 wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YS125 2020 |
Yamaha R1 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 78 mm |
Hub | 57,9 mm | 52,2 mm |
Leistung | 10,6 PS | 181 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 10,8 Nm | 115,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Einzelschleife | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 82 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2005 mm | 2070 mm |
Breite | 735 mm | 715 mm |
Höhe | 1050 mm | 1130 mm |
Radstand | 1320 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 129 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 14 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % |