Yamaha YBR 125 2009 vs. Kawasaki Ninja 125 2024
Bewertung
Yamaha YBR 125 2009 vs. Kawasaki Ninja 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YBR 125 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 10 PS bei 7.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YBR 125.
Bei der YBR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der YBR 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha YBR 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.695 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 125 mit 4.394 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha YBR 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YBR 125 2009 |
Kawasaki Ninja 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 58 mm |
| Hub | 54 mm | 47,2 mm |
| Leistung | 10 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7800 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 11,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7700 U/min |
| Verdichtung | 10 | 11,7 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Einzelschleife | Gitterrohr |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 193 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 745 mm | 685 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 113 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Länge | 1935 mm | |
| Höhe | 1075 mm | |
| Radstand | 1330 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |