Yamaha XVS 950 A 2010 vs. Honda VT 750 Shadow 2014
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2010 vs. Honda VT 750 Shadow 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 53 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 950 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 Shadow Reifen in den Größen 120/90-17 vorne und 160/80-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Honda VT 750 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der VT 750 Shadow sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 Shadow sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2010 |
Honda VT 750 Shadow 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Hubraum | 942 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 85 mm | 79 mm |
Hub | 83 mm | 76 mm |
Leistung | 53 PS | 45,5 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 76,8 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2510 mm |
Breite | 1000 mm | 920 mm |
Höhe | 1080 mm | 1125 mm |
Radstand | 1685 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 658 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,6 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 262 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h |