Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 vs. Triumph Thunderbird 2011

kein Bild vorhanden

Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005

Triumph Thunderbird 2011

Bewertung

Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005
VS.
Triumph Thunderbird 2011
 

Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 vs. Triumph Thunderbird 2011 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.

Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der XVS 650 Drag Star Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.171 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Thunderbird mit 7.598 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005

Triumph Thunderbird 2011

kein Bild Triumph Thunderbird 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 649 ccm 1597 ccm
Leistung 40 PS 85 PS
Antrieb Kardan
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 103,8 mm
Hub 94,3 mm
U/min bei Leistung 4850 U/min
Drehmoment 146 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1610 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 680 mm 700 mm
Gewicht trocken 230 kg
Tankinhalt 16 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 146 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2340 mm
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts