Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024
Bewertung
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 vs. Kawasaki Eliminator 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der XVS 650 Drag Star Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.171 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Eliminator 500 mit 6.692 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Eliminator 500 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 |
Kawasaki Eliminator 500 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 499 ccm |
Leistung | 40 PS | 45,4 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 42,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 146 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2250 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Reichweite | 342 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |