Yamaha XVS 1300 Custom 2016 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 vs. Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout FXSB von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Breakout FXSB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout FXSB Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout FXSB ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout FXSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout FXSB sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1304 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 98,4 mm |
Hub | 83 mm | 111,1 mm |
Leistung | 72 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 210 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2445 mm |
Breite | 860 mm | 915 mm |
Höhe | 1130 mm | 1040 mm |
Radstand | 1755 mm | 1710 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 293 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 322 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |