Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Suzuki Intruder C1800RT 2009
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Suzuki Intruder C1800RT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Suzuki Intruder C1800RT mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 84 PS bei 6.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 72 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1800RT von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1800RT Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 240/55-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1800RT ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder C1800RT sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
Suzuki Intruder C1800RT 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 1304 ccm | 1783 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 112 mm |
| Hub | 83 mm | 90,5 mm |
| Leistung | 72 PS | 84 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 103 Nm | 155 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 10,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Kühlung | flüssig | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 210 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2535 mm | 2580 mm |
| Breite | 860 mm | 985 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1755 mm | 1755 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 293 kg | 380 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |