Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 120 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 645 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1300 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.370 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit 14.703 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1304 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | 95,3 mm |
Hub | 83 mm | 111,1 mm |
Leistung | 72 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 103 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 210 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2535 mm | 2400 mm |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1755 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 645 mm |
Gewicht fahrbereit | 293 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 313 kg |