Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2011
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 125 PS bei 7.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 72 PS bei 5.500 U / min.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1304 ccm | 1247 ccm |
Bohrung | 100 mm | 105 mm |
Hub | 83 mm | 72 mm |
Leistung | 72 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7200 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 210 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2460 mm |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1755 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 293 kg | 307 kg |
Tankinhalt | 15 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |