Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009

Yamaha XVS 1300 Custom 2014

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009

Bewertung

Yamaha XVS 1300 Custom 2014
VS.
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009
 

Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.246 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.

Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 Custom 2014

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2009

Yamaha XVS 1300 Custom 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 1304 ccm 1246 ccm
Bohrung 100 mm 105 mm
Hub 83 mm 72 mm
Leistung 72 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 103 Nm 111 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 7200 U/min
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 210 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2535 mm 2460 mm
Breite 860 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1755 mm 1715 mm
Sitzhöhe von 670 mm 640 mm
Gewicht fahrbereit 293 kg
Tankinhalt 15 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 292 kg