Yamaha XVS 1300 A 2011 vs. Suzuki Intruder C800 2016

Yamaha XVS 1300 A 2011

Suzuki Intruder C800 2016

Bewertung

Yamaha XVS 1300 A 2011
VS.
Suzuki Intruder C800 2016
 

Yamaha XVS 1300 A 2011 vs. Suzuki Intruder C800 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.

Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Suzuki Intruder C800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 A passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Intruder C800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C800 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 78 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 A 2011

Suzuki Intruder C800 2016

Yamaha XVS 1300 A 2011 Suzuki Intruder C800 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 1304 ccm 805 ccm
Bohrung 100 mm 83 mm
Hub 83 mm 74,4 mm
Leistung 73 PS 53 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 106 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9,5 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 5
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2490 mm 2500 mm
Breite 980 mm 955 mm
Höhe 1115 mm 1110 mm
Radstand 1690 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 715 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 303 kg 277 kg
Tankinhalt 18,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

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