Yamaha XV 950 R 2015 vs. Suzuki Bandit 650S 2009
Bewertung
Yamaha XV 950 R 2015 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 950 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 52 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XV 950 R von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Bei der XV 950 R federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV 950 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 950 R misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Suzuki mit 247 kg.
In den Tank der XV 950 R passen 12 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 950 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 950 R 2015 |
Suzuki Bandit 650S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 942 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 85 mm | 65,5 mm |
Hub | 83 mm | 48,7 mm |
Leistung | 52 PS | 62,5 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 79,5 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 9 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2145 mm |
Breite | 830 mm | 780 mm |
Höhe | 1120 mm | 1230 mm |
Radstand | 1570 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | 247 kg |
Tankinhalt | 12 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |