Yamaha XV 950 2015 vs. Yamaha XVS 950 A 2010
Bewertung
Yamaha XV 950 2015 vs. Yamaha XVS 950 A 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 950 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die XVS 950 A bietet mit 53 PS bei 6.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur XV 950 mit 52 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XV 950 von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der XV 950 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XV 950 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die XVS 950 A vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV 950 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 950 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der XV 950 passen 12 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XV 950 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.758 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XVS 950 A mit 7.255 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XV 950 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XV 950 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 950 A wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 950 2015 |
Yamaha XVS 950 A 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 942 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 85 mm | 85 mm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Leistung | 52 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 79,5 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2290 mm | 2435 mm |
Breite | 830 mm | 1000 mm |
Höhe | 1120 mm | 1080 mm |
Radstand | 1570 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | 278 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |