Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Honda SH150i 2017
Bewertung
Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Honda SH150i 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 250 Virago mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.
Bei der XV 250 Virago federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Yamaha XV 250 Virago hat mit 127 mm vorne und 101 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Honda SH150i mit 89 mm vorne und 83 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 250 Virago misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der XV 250 Virago passen 9,5 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XV 250 Virago beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.587 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda SH150i mit 3.106 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 250 Virago 2021 |
Honda SH150i 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 153 ccm |
Bohrung | 49 mm | 58 mm |
Hub | 66 mm | 57,9 mm |
Verdichtung | 10 | 10,6 |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Taktung | 4-Takt | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 13,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 33 mm |
Federweg | 127 mm | 89 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 101 mm | 83 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2034 mm |
Breite | 815 mm | 740 mm |
Höhe | 1140 mm | 1158 mm |
Radstand | 1500 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 137 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7,5 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |