Yamaha XV 1900 A 2013 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013
Bewertung
Yamaha XV 1900 A 2013 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.854 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Bei der XV 1900 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV 1900 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 190 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 1900 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der XV 1900 A passen 16 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 1900 A gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 1900 A 2013 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Hubraum | 1854 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 100 mm | 98,4 mm |
Hub | 118 mm | 111,1 mm |
Leistung | 90 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 155,1 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,48 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Kühlung | Luft | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2396 mm |
Breite | 1095 mm | 990 mm |
Höhe | 1125 mm | 1085 mm |
Radstand | 1715 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |