Yamaha XV 1900 A 2010 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019
Bewertung
Yamaha XV 1900 A 2010 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.854 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 94 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der XV 1900 A von 155 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Breakout 114 FXBRS.
Bei der XV 1900 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV 1900 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 190 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 1900 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der XV 1900 A passen 17 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 1900 A gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 1900 A 2010 |
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Hubraum | 1854 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 100 mm | 102 mm |
Hub | 118 mm | 114,3 mm |
Leistung | 90 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 4750 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 155,1 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,48 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2580 mm | 2370 mm |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Radstand | 1715 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 665 mm |
Gewicht fahrbereit | 346 kg | 305 kg |
Tankinhalt | 17 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |