Yamaha XT 660X 2009 vs. KTM 640 LC4 Enduro 2005
Bewertung
Yamaha XT 660X 2009 vs. KTM 640 LC4 Enduro 2005 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 660X mit ihrem Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die KTM 640 LC4 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 625 Kubik gegenüber.
Bei der XT 660X federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Yamaha XT 660X misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die KTM 640 LC4 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die KTM mit 148 kg.
In den Tank der XT 660X passen 15 Liter Sprit. Bei der 640 LC4 Enduro sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Für die Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 660X 2009 |
KTM 640 LC4 Enduro 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Hubraum | 660 ccm | 625 ccm |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 84 mm | |
| Leistung | 48 PS | 54 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Drehmoment | 60 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2175 mm | |
| Breite | 860 mm | |
| Höhe | 1170 mm | |
| Radstand | 1490 mm | 1510 mm |
| Sitzhöhe von | 875 mm | 910 mm |
| Gewicht trocken | 189 kg | 148 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 11,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 169 km/h | |