Yamaha XT 600 2005 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021
Bewertung
Yamaha XT 600 2005 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 600 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 659 Kubik steht die Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber.
Die Tiger 900 Rally Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Rally Pro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 600 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 Rally Pro ist von Radachse zu Radachse 1.551 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der XT 600 passen 15 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 Rally Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XT 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.660 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit 16.235 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XT 600 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 Rally Pro sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 396 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 600 2005 |
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 659 ccm | 888 ccm |
Leistung | 48 PS | 95,2 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 61,9 mm | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 87 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 11,27 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1500 mm | 1551 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 935 mm | |
Höhe | 1452 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 201 kg |