Yamaha XT 125 R 2009 vs. Yamaha R125 2025
Bewertung
Yamaha XT 125 R 2009 vs. Yamaha R125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XT 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R125 hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XT 125 R mit 10 PS bei 10 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der XT 125 R.
Bei der XT 125 R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XT 125 R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XT 125 R misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der XT 125 R passen 10 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XT 125 R 2009 |
Yamaha R125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54 mm | 58,7 mm |
Leistung | 10 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 9,5 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1995 mm | 1990 mm |
Breite | 840 mm | 715 mm |
Höhe | 1125 mm | 1145 mm |
Radstand | 1335 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 118 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Bodenfreiheit | 160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 141 kg | |
Reichweite | 523 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |