Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. Yamaha TDM 900 2013

Yamaha XSR700 XTribute 2021

Yamaha TDM 900 2013

Bewertung

Yamaha XSR700 XTribute 2021
VS.
Yamaha TDM 900 2013
 

Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. Yamaha TDM 900 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 897 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TDM 900 von 89 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700 XTribute.

Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die TDM 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR700 XTribute vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die TDM 900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TDM 900 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha TDM 900 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die TDM 900 massiv schwerer als die XSR700 XTribute mit 186 kg.

In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der TDM 900 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die XSR700 XTribute gibt es aktuell 39 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TDM 900 wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 XTribute 2021

Yamaha TDM 900 2013

Yamaha XSR700 XTribute 2021 Yamaha TDM 900 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 5
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 897 ccm
Bohrung 80 mm 92 mm
Hub 68,6 mm 67,5 mm
Leistung 75 PS 86 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm 88,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 10,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2180 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1130 mm 1290 mm
Radstand 1405 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 815 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 226 kg
Tankinhalt 14 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 223 kg


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