Yamaha XSR125 Legacy 2023 vs. Zontes 125 G1 2023
Bewertung
Yamaha XSR125 Legacy 2023 vs. Zontes 125 G1 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125 G1 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125 Legacy.
Bei der XSR125 Legacy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125 G1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 Legacy auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 G1 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 Legacy misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Zontes 125 G1 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XSR125 Legacy passen 11 Liter Sprit. Bei der 125 G1 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR125 Legacy gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 G1 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 Legacy 2023 |
Zontes 125 G1 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,6 mm | 56,7 mm |
Leistung | 15 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 1976 mm |
Breite | 800 mm | 869 mm |
Höhe | 1065 mm | 1112 mm |
Radstand | 1330 mm | 1373 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 523 km | 1111 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 1,8 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg |