Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha XMAX 125 2024
Bewertung
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha XMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 400 Tech MAX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
Yamaha XMAX 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 395 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 83 mm | 52 mm |
Hub | 73 mm | 58,6 mm |
Leistung | 31,5 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 11,2 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2185 mm |
Breite | 780 mm | 775 mm |
Höhe | 1385 mm | 1415 mm |
Radstand | 1565 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |