Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 400 Tech MAX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Für den XMAX 400 Tech MAX gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 395 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 52 mm |
| Hub | 73 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 31,5 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 34 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 11,2 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 85 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 1935 mm |
| Breite | 780 mm | 740 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1565 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
| Reichweite | 322 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |