Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Suzuki Burgman 125 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Suzuki Burgman 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.
Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Burgman 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
Suzuki Burgman 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 395 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 57 mm |
| Hub | 73 mm | 48,8 mm |
| Leistung | 31,5 PS | 12,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 34 Nm | 10,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 11,6 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 92 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 83 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2055 mm |
| Breite | 780 mm | 740 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1355 mm |
| Radstand | 1565 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 735 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 10,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
| Standgeräusch | 79 db | |