Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
VS.
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020
 

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.

Bei dem XMAX 400 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Beverly 350ie Sport Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Tech MAX misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 Tech MAX passen 14 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 330 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 73 mm
Leistung 31,5 PS 30 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 34 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,6
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2215 mm
Breite 780 mm 760 mm
Höhe 1385 mm 1210 mm
Radstand 1565 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h


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